Alfa Romeo Aktuell


Fiat Group Automobiles Germany: Neuer „Offizieller Partner" der Commerzbank-Arena

• Förderung von Kultur und Sport in Frankfurt am Main weiter ausgebaut
• Vertrag mit Stadion Frankfurt Management GmbH läuft zunächst bis 2016

Die Fiat Group Automobiles Germany AG (FGA) baut die Förderung von Sport und Kultur in Frankfurt am Main weiter aus. Ab sofort ist das in der hessischen Metropole beheimatete Unternehmen, das die deutsche Vertriebsverantwortung für die Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia, Jeep, Abarth und Fiat Professional (Transporter) trägt, neuer „Offizieller Partner" der Commerzbank-Arena. Ein entsprechender Vertrag mit der Stadion Frankfurt Management GmbH läuft zunächst bis zum 30. Juni 2016. Darüber hinaus unterstützt die FGA als Hauptsponsor bereits eine ganze Reihe von Mannschaften von Eintracht Frankfurt: So laufen die Bundesliga-Profis mit dem markanten Alfa Romeo Schriftzug auf dem Trikot auf.

Mit der jetzt geschlossenen Vereinbarung erwirbt die FGA das Recht, sich auch außerhalb von Heimspielen der Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena zu engagieren. Dazu zählt unter anderem die Möglichkeit, sich bei Rock-Konzerten, Show-Events oder Sportveranstaltungen mit allen Marken des Unternehmens zu präsentieren. Ebenfalls eingeschlossen sind eigene Veranstaltungen im Business Club und ein Vorkaufsrecht auf VIP-Logen und Business-Seats. Im Gegenzug fahren die Mitarbeiter der Stadion Frankfurt Management GmbH in Zukunft Fahrzeuge der FGA. Vermittelt wurde der Vertrag durch den Sportrechtevermarkter SPORTFIVE.

„Wir sind ein sehr dynamisches Unternehmen mit sportlichen Mitarbeitern, von denen viele natürlich Fans von Eintracht Frankfurt sind", freut sich Eric Laforge, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Deutschland. Aber die Partnerschaft mit den Sportlern war erst der Anfang - denn mit der neuen Vereinbarung baut die FGA ihr Engagement in Frankfurt nun auch um eine kulturelle Komponente aus. „Wir freuen uns auf eine produktive Kooperation mit der Stadion Frankfurt Management GmbH."

„Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit der Fiat Group Automobiles Germany AG. Große Emotionen und eine geschichtsträchtige Vergangenheit verbindet schon heute die beiden neuen Kooperationspartner - und das breite Portfolio der von FIAT repräsentierten Marken spiegelt wunderbar die Multifunktionalität der Commerzbank-Arena mit Sport-, Show- und Business-Veranstaltungen wider", so Patrik Meyer, Geschäftsführer der Stadion Frankfurt Management GmbH.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im Dezember 2013



 

www.alfaromeo.de





 




Zur Alfaclub Hauptseite