Alfa Romeo Aktuell


Über 100.000 Facebook-Fans von Alfa Romeo

• Facebook-Fangemeinde vergrößerte sich 2013 um weitere 50.000 User
• Verlosungen für Alfa Romeo „hot seats" mit sehr hohen Aktivierungsraten

Die im August 2011 neu gestartete Facebook-Seite von Alfa Romeo Deutschland erfreut sich weiter wachsender Popularität. Nach einem Anstieg um 40.000 Fans im Jahr 2012 kann Alfa Romeo im laufenden Jahr bereits weitere 50.000 neue User begrüßen und hat somit schneller als erwartet die 100.000er Marke geknackt. Wichtig dabei: Die Alfisti besuchen die Seite nicht einfach kommentarlos, sondern beweisen durch eine hohe Engagementrate, dass sie sich auch inhaltlich mit allen Aktivitäten rund um die Mailänder Avantgardemarke beschäftigen.

Besonders hohe Quoten verzeichnete das Social Media-Portal bei Verlosungen der von Alfa Romeo reservierten „hot seats" - allen voran für das „Berlin Festival" auf dem Flughafen Tempelhof sowie für die „MTV European Music Awards". Weitere Highlights, die auf „www.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland" die Alfisti begeisterten: die Verlosung einer Reise zum legendären Ironman auf Hawaii sowie Gewinnaktionen zu den Musik-Talentshows „The Voice of Germany" und „X-Factor".

Die seit der laufenden Saison bestehende Partnerschaft von Alfa Romeo und Fußball Bundesligist Eintracht Frankfurt bietet ebenso eine perfekte Plattform zur Interaktion. Nicht nur Ticketverlosungen zu den Heimspielen von Eintracht Frankfurt sorgen für eine große Anzahl Posts, sondern auch generelle Diskussionen rund um den Fußball sind auf der Facebook Seite von Alfa Romeo Deutschland zu finden.

Aber auch Events zur Deutschland-Einführung des neuen Mittelmotorsportwagens Alfa Romeo 4C und zur dynamischen Ausstattungslinie SBK des Alfa Romeo MiTo entfachten in der Facebook Community mächtig Aktivitäten.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurt, im September 2013

 

www.alfaromeo.de





 




Zur Alfaclub Hauptseite