MiTo Register

Startseite


Herzlich Willkommen auf den Registerseiten zum Alfa Romeo MiTo

Mit dem MiTo präsentierte Alfa Romeo im Sommer 2008 erstmals ein Modell im Kleinwagensegment. Der Name setzt sich zusammen aus den Kfz-Kennzeichen von Milano (Mi, ehemaliger Stammsitz von Alfa Romeo) und Torino (To, Herstellungsort im Werk Mirafiori). Das frische Design des kleinen MiTo wurde im Centro Stile Alfa Romeo in Arese entwickelt und greift zahlreiche Details des 8C Competizione auf. Eine technische Besonderheit des MiTo ist das so genannte DNA-System. Über einen Schalter auf der Mittelkonsole kann das gesamte Fahrverhalten verändert werden. Zur Auswahl stehen drei Einstellungen: Dynamic für eine sportliche Fahrweise, Normal für den Einsatz in der Stadt und die zahme All-Weather-Variante für mehr Sicherheit bei schlechten Witterungsverhältnissen. Die aktuelle Motorenpalette besteht aus fünf Benzinern (70 PS, 78 PS, 105 PS, 135 PS und 170 PS) sowie drei Diesel (85 PS, 95 PS und 120 PS).

Dieses Register soll dazu beitragen, Gleichgesinnte zu finden, Informationen und Erfahrungen auszutauschen und Antworten zu speziellen Themen rund um den MiTo zu geben. Ich würde mich freuen, hier zahlreiche MiTo-Besitzer begrüßen zu dürfen.

Das Register ist gerade im Aufbau begriffen. Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit dankbar.
Die zentrale eMail Adresse für alle Fragen oder Neuanmeldungen zum Register lautet: MiTo@alfaclub.de

Wer sich auch dem größten Markenclub Deutschlands anschließen möchte, kann sich hier die Eintrittserklärung ausdrucken und anmelden: Klick !

 




 

 



zur Register
Auswahl-Seite







Zur Alfaclub Hauptseite