Giulia / Berlina-Register

 

 


 

Achtung: Das Giulia-Register ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1280x1024dpi
 
 
 

Liebe Giulia- und Berlina-Freunde,

Im Jahr 2012 feiern wir 50 Jahre Giulia. 1962 erblickte die Giulia TI das Licht der Welt und mit ihr entstand die wohl erfolgreichste Baureihe von Alfa Romeo. Die letzten Modelle der Baureihen 105 und 115 wurden als Spider bis 1994 gebaut. Ein Erfolg, den nur wenige Automobilhersteller aufweisen können.

Zu den Feierlichkeiten gab es in diesem Jahr eine Sternfahrt nach Italien, Fotos werden in Kürze auf der Homepage unter Veranstaltungen zu sehen sein.

Das Süddeutsche Alfaclubtreffen am 21./22.07.12 wird ebenfalls unter dem Motto 50 Jahre Giulia stehen. Die Anmeldungen dazu laufen bereits.

Diese Seiten hier sind all jenen gewidmet, die Spass an diesen sportlichen Limousinen haben. Ihnen ist es zu verdanken, dass der Name Alfa Romeo in den 70ern in Deutschland in aller Munde war und sie ist es auch, von deren Image noch heute alle aktuellen Modelle der Marke Alfa Romeo zehren.

Nach immer wiederkehrenden Anfragen, ob denn die "großen Giulias", nämlich die 1750 und 2000er Berlinas nicht auch im Register ihren Platz finden können, ist das Giulia-Register ab sofort um diese Modelle erweitert worden. Somit finden nun alle 105/115er Limousinen in diesem Register ihr zuhause.

Darüber hinaus sollen diese Seiten auch alle wichtigen Informationen bieten, damit die fast unüberschaubare Modellvielfalt der Giulia etwas durchsichtiger wird.

 

Zu meiner Person:
Mein Name ist Michael Ebert, seit 1985 Alfa-Fahrer und seit 1986 im Alfaclub bin ich vom Virus-Alfa nicht mehr losgekommen; seit 1991 im Besitz einer Giulia Super 1.3 kümmere ich mich außerdem noch um die Pflege eines 1300er Spiders sowie eines Montreals. Im Alltag bewege ich noch einige weitere Alfas der neueren Generationen.


     
     
     
Kontakt mit dem Register aufnehmen
 

In eigener Sache:
Falls das eine oder andere von mir falsch dargestellt, bitte ich um eine Mail mit der Info-Quelle, damit ich es dementsprechend korrigieren kann. Es hat bestimmt jemand im Alfaclub noch gute Ideen zur Verbesserung; auch darum bitte ich oder teilt mir einfach nur Eure Meinung mit, sonst kann sich nichts ndern.

 

 

zur ALFACLUB-Hauptseite