Register SZ & RZ // ES30
 
 
 
Schön ist anders, anders ist schön
Titel der österreichischen Auto Revue


Hallo Liebhaber und Freunde des ES30,

es gibt wenige Autos, die so einzigartig sind, dass sie als Design Klassiker gelten, sobald sie erscheinen. Aber der SZ/RZ ist zweifellos einer von ihnen. Er war zu seiner Zeit weder modern noch konservativ. Er nahm keine Anleihen von irgendwelchen anderen Produktionswagen. Man haßte oder liebte ihn, man bezeichnete ihn auch als avantgarde.

Auf dieser Seite sollt ihr ein wenig über "il mostro" (das Monster), wie man ihn ehrfürchtig in Mailand genannt hat, erfahren.

Das Register soll die SZ & RZ vertreten, die sich im Alfaclub befinden. Es stellt eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, Teile suche, vielleicht auch ein eigenes jährliches Registertreffen, Verbindung zum internationalen Register, Fotos der eingetragen Fahrzeuge usw. dar.

Allen Anderen soll die Seite den ES30 näherbringen.

Viele der Informationen habe ich von Eduard van Beek, er führt das internationale SZ/RZ Register, sowie aus der Volante und Ritzsite und diversen Autozeitungen.

     
     
     


AutoCapital


Werbespot

   
Wer sich auch dem größten Markenclub Deutschlands anschließen möchte, kann sich hier ganz bequem die Eintrittserklärung ausdrucken und anmelden: Klick
     
Kontakt mit dem Register aufnehmen
 

In eigener Sache:
Falls das eine oder andere von mir falsch dargestellt, bitte ich um eine Mail mit der Info-Quelle, damit ich es dementsprechend korrigieren kann. Es hat bestimmt jemand im Alfaclub noch gute Ideen zur Verbesserung auch darum bitte ich, oder teilt mir einfach nur Eure Meinung mit, sonst kann sich nichts ändern.
Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Es werden noch einige Info unter den einzelnen Punkten hinzu kommen.

 

zur Register-Übersicht





Zur Hauptseite