ALFACLUB
ALFETTA REGISTER




Es ist nun schon über 20 Jahre her, dass die letzte Alfetta Berlina gebaut worden ist und mittlerweile ist sie fast vollständig vom Straßenbild verschwunden. Selbst auf Treffen macht sie sich rar. Denn wenige Alfisti haben sich um sie gekümmert, vielmehr wurde lieber dem schicken Coupe in allen seinen Varianten (Alfetta GT, GTV, GTV6) der Vorzug überlassen.

Die Berlina wurde oft nur zum "Verheizen" und als "billiges" Winterauto genutzt. Obwohl sie ein sehr gutes Auto war nicht nur in ihrem Namen, sondern auch in ihren Genen reinrassige Renntechnik steckt. Doch auch die Coupes sind rar geworden und es gibt nur noch wenige gute Exemplare, die den Weg in die Hände von Liebhabern gefunden haben…

Diese Registerseite soll eine Plattform schaffen für diejenigen Alfaclubmitglieder, die eine Alfetta - ganz gleich ob Berlina oder Coupe - besitzen, um sich auszutauschen, kennenzulernen und auch den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn es ist an der Zeit geworden, die wenigen verbliebenen Fahrzeuge zu erhalten. Gerade in letzter Zeit sind die Preise für gute Berlinas angezogen. (Die Coupes waren immer schon etwas teurer und befinden sich im Moment auch in einem deutlichen Preisanstieg). Der Grund liegt daran, das zwischenzeitlich manche den Wert der Fahrzeuge erkannt haben und kaum noch gute Fahrzeuge im Umlauf sind.

Wenn ihr also eine Alfetta Berlina oder GT/GTV habt, dann meldet Euch bei mir!!

Für das Register benötige ich Eure vollständige Anschrift und die kompletten Daten zum Fahrzeug, sowie eines oder mehrere Bilder. Die Bilder werden dann auf die Homepage gestellt. Kennzeichen werden auf Wunsch natürlich vorher geschwärzt und es erscheint nur Euer Name und der genaue Fahrzeugtyp auf der Webseite.

Einen recht herzlichen Dank richte ich an Dirk B., der für mich die Gestaltung dieser Seiten übernommen hat und ohne den das Ganze nicht funktionieren würde.

Danke auch an Umberto Di Paolo aus der Schweiz und Olaf Bischoff, die mir freundlicherweise ihr Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben.

Alfred Andreoli


 

Wer sich auch dem größten Markenclub Deutschlands anschließen möchte, kann sich hier ganz bequem die Eintrittserklärung ausdrucken und anmelden: Klick !





 




Zur Register Auswahl Seite



Zur Alfaclub Homepage