Giulietta Register

Fotos




TYP BAUJAHR BESITZER
750 D Spider 15.12.1958 Kay-Uwe Frase


Ich habe die Giulietta im Jahr 1988 im Zustand "alles dran, alles defekt" zufällig in Siegen entdeckt und aufgrund der ungeschweißten und außergewöhnlich gut erhaltenen Karosserie spontan gekauft. Sie war ein Reimport aus Kalifornien und hatte in ihrem bisherigen Leben offenbar weder Regen noch Streusalz ertragen müssen. Die Giulietta wurde unter Verwendung möglichst vieler Originalteile von der komplett entlackten Rohkarosse wieder aufgebaut. Hierbei habe ich größten Wert auf Originalität gelegt. Die Erfahrungen von mehr als 30000 auf europäischen Straßen gefahrenen Kilometern haben zu Verbesserungen in Form eines 123 Zündverteilers und dem Einbau eines elektrischen Zusatzlüfters geführt. Es bereitet mir immer wieder Freude diesen „außergewöhnlich modernen Oldtimer“ artgerecht im heutigen Verkehr bewegen zu dürfen. Gerne gebe ich meine Erfahrungen an die Mitglieder des Alfaclub e.V. weiter, ich freue mich aber auch an euren Erfahrungen teilhaben zu dürfen.

Fahrgestellnummer : 1495.05243 - Motornummer : 1315.44348 - Farbe : Celeste


 









         








Zur Register Seite