Giulietta Register

Spezielles




Artikel aus dem Magazin des dänischen Alfaklub NYT 6 / 2008






Rallye Peking - Paris. Diese Giulietta stand in Essen 2007. Ein Bericht für das Clubmagazin folgt. Foto von Wolfgang Becher




Aus der Motor Klassik





Neues Buch

Antoine Kohler aus Vevey in der schönen Schweiz hat sich die Mühe gemacht und ein Werk zum 50. Geburtstag der Giulietta publiziert. Das mir vorliegende Buch gibt auf 44 Seiten in französischer Sprache einen Einblick in die Produktion und Genialität der Entwicklung der damals sehr innovativen Giulietta Baureihen von der Berlina über Sprint und Spider zum SS und dem Sprint Zagato (beide Versionen ). Die vorliegende Edition ist mit vielen Bildern aus zeitgenössischen Tagen versehen. Wobei einige Rennsportaufnahmen aus meiner Sicht sogar bis heute so nicht veröffentlich wurden. Stückzahlen, Schweizer Verkaufspreise und allerlei Detailinformationen sind ebenfalls nachzulesen.

Das Buch ist direkt bei Antoine Kohler unter kohlerantoine@sunrise.ch oder postalisch Avenue de Blonay 44, CH 1800 Vevey für 30 Euro zzgl. 5 Euro Porto zu beziehen. Für alle Giulietta Fahrer ein "Muß".



Giulietta mit Tim und Struppi

Alfa Romeo Giulietta Berlina
und TIM und STRUPPI - TINTIN

Die ALFA ROMEO GIULIETTA BERLINA aus dem Tim und Struppi-Comic "Die Juwelen der Sängerin" mit den zwei Reportern "an Bord". Das Modell ist fast komplett aus Metal und im Maßstab 1:43, ist ein Modell der Original-TINTIN Hergé/Moulinsart-Edition, in Deutschland offiziell nicht erhältlich und daher sehr rar. Tip : Thorsten Kröger über ebay.de

Es ist wunderschön und zeitgleich das neueste Modell der Serie und ist erst seit wenigen Tagen überhaupt erhältlich - in der blauen Originalverpackung mit Sichtfenster sowie einem Zertifikatinklusive. Um das Modell befindet sich zudem eine durchsichtige Hart-Kunstoffverpackung, so daß es wunderbar staubgeschützt aufgestellt werden kann. DAS Geschenk für echte Alfisti, oder ein MUSS für jeden richtigen Giuliettista. Wird zur Zeit nur in Ebay angeboten. Das Comic mit der Giulietta Berlina gibt es portofrei bei www.booxtra.de

Für das Zertifikat hat sich Tintin meiner eigenen Giulietta Berlina bedient (was mich auch sehr überraschte). Das Foto habe ich in einer älteren LKW-Abfertigung in Ostfriesland "geschossen". Das Kennzeichen ( LER-AR 86 ) wurde seitens des Herstellers wegretuschiert. Im Vergleich Originalbild und Tintin-Zertifikat des sehr gelungenen Modell der 3.Serie der Giulietta Berlina.

Stand 26.03.2006



Giulietta Berlina 750 c Briefmarke

Anläßlich der 50 Jahresfeier des Magazins "Quattroruote".


 

 

Wer noch nicht im größten Markenclub Deutschlands Mitglied ist, kann sich hier die Eintrittserklärung ausdrucken und anmelden : Klick !

 

 

         



 




Zur Register Seite

Hauptseite