Register Alfa 90
Tipps
     

Ein Register soll natürlich zum Informationsaustausch dienen und den Mitgliedern ermöglichen, von den Erfahrungen anderer Mitglieder mit ihrem Alfa 90 zu profitieren. Da diese Tipps aber nur eingetragenen Mitgliedern verfügbar gemacht werden können, möchte ich hier alle Interessenten auffordern, sich eintragen zu lassen. Innerhalb der Registermitglieder werden dann Fragen beantwortet und Tipps verbreitet.

Mögliche Fragen von Alfa-90-Fahrern, die ich zum größten Teil schon beantworten kann, sind:

Auf welche Stellen muss ich besonders achten, wenn ich mir einen Alfa 90 kaufen will?
Wo bekomme ich welche Ersatzteile?
Welche Teile von weniger seltenen Alfas (z.B. Alfa 75) kann ich mit welchen Modifikationen verwenden?
Wie kann man Radlaufbleche beschaffen bzw. nachfertigen lassen?
Was kann ich tun, wenn sich der Himmelstoff vom Trägermaterial gelöst hat und durchhängt?
Wie kann ich verhindern, dass beim Betätigen der Blinker oder anderer Verbraucher die Ladekontrolle im Alfa-Check-Panel aufleuchtet?
Wie löst man welche Innenverkleidungsteile ohne sie zu zerstören?
...

Die Liste kann sicher noch fortgesetzt werden, wenn erst einmal die Erfahrungen der Mitglieder dazu kommen. Auch eine Kundendienstschule mit Einstelldaten und Schaltplänen für die verschiedenen Varianten liegt mir vor.
Außerdem pflege ich persönlichen Kontakt zu Frits Meisenbacher (NL) und Kristal und Manu Vermeiren-Marien (B), den Gründern und Betreibern des internationalen Alfa 90 Registers.

Es lohnt sich also für alle Alfa-90-Besitzer und solche, die es werden wollen, Kontakt zum Register des Alfaclubs aufzunehmen.

     
   
Kontakt mit dem Register aufnehmen
 
     
 

zur Startseite Alfa 90