Giulia / Berlina-Register
Filme
 
 

 

In zahlreichen, meist italienischen Spielfilmen wurde die Giulia in Nebenrollen zum Star. Meist handelte es sich dabei um Kriminalfilme, in denen die Giulia entweder als Fluchtfahrzeug benutzt oder aber auf Seite der Guten meist in Polizeiausführung eingesetzt wurde.

Empfehlenswerte Filme sind dabei u.a.:
Buddy fängt nur große Fische (schöne Verfolgungsjagden, Bud Spencer verfolgt eine weisse Giulia)

Der lautlose Killer (hier fährt er Kommisario u.a. eine blaue Giulia Super und es gibt sehr schöne Fahrszenen)

Tote Zeugen singen nicht mit Franco Nero (auch sehr schöne Fahrszenen, einen kleinen Vorgeschmack gibt es hier zu sehen: 1) und 2))

Mord auf der Via Veneto (der ultimative Film schlechthin, hier wimmelt es nur so von Giulias und vor allem von 2600 Polizei Sprints)

Und hier noch ein kleiner Ausschnitt aus einem Film, den ich aber leider noch nicht zuordnen kann.

 

Die Handlungen entsprechen zwar heutzutage nicht mehr dem allgemeinen Geschmack, dafür aber wird der Zuschauer mit herrlichen Fahrzeugen belohnt, die heute in keinem Film mehr zu sehen sind. Schade, daß dabei so einiges an heute historischen Fahrzeugen zu Schrott gefahren wird.


     
     
     
Kontakt mit dem Register aufnehmen
 

 

 

     
 

zur Übersicht