Seit im Jahre 1985 die letzten neu zugelassenen Alfetta als Berlina auf die Straße gekommen sind, (Ende der Bauzeit war 1984) ist viel Zeit vergangen und mittlerweile ist sie zumindest in Deutschland vollständig vom Straßenbild verschwunden.
Selbst auf Treffen macht sie sich rar, denn nur wenige Alfisti haben sich um sie gekümmert, vielmehr wurde lieber dem schicken Coupe in allen seinen Varianten (Alfetta GT, GTV, GTV6) der Vorzug überlassen.

Die Berlina wurde oft nur zum Verheizen und als billiges Winterauto genutzt, obwohl sie ein sehr gutes Auto war und nicht nur in ihrem Namen sondern auch in ihren Genen reinrassige Renntechnik steckt.
Doch auch die Coupes sind rar geworden und es gibt nur noch wenige gute Exemplare, die in die Hände von Liebhabern gefunden haben…

Diese Registerseite soll eine Plattform schaffen für diejenigen Alfaclubmitglieder, die eine Alfetta ganz gleich ob Berlina oder Coupe besitzen, um sich auszutauschen, kennen zulernen und auch den einen oder anderen Tipp zu bekommen, Denn es ist an der Zeit geworden, die wenigen verbliebenen Fahrzeuge zu erhalten. Gerade in letzter Zeit haben die Preise für gute Berlinas angezogen. Die Coupes waren immer schon etwas teurer und befinden sich im Moment auch in einem deutlichen Preisanstieg.


Wenn ihr also eine Alfetta Berlina oder GT/GTV habt, dann meldet Euch!

Ansprechpartner: Olaf Schwarzer



Alfetta Berlina
GT / GTV / GTV6
Register
Forum

Viele weitere Informationen zur Geschichte dieses Typs, technische Daten, sowie Tips & Tricks und interessante Links finden Alfaclub Mitglieder zusammen mit der ausführlichen Vorstellung der Fahrzeuge unserer Mitglieder in unserem Forum

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner