Willkommen

Für das Alfa 145/146 Register bin ich gern euer Ansprechpartner. Um das Register mit spannenden Inhalten zu füttern, bitte ich um eure Unterstützung. Gern präsentieren wir eure Fahrzeuge und deren Steckbriefe im Forum, sowie Tips und Infos zu Ersatzteilen rund um die Baureihe 930. Das Register ist unter der E-Mailadresse 145-146@alfaclub.de erreichbar.

Ich bin Stefan Krause, Jahrgang 1966 und habe mich mit der Wende 1989, mit dem Alfavirus infiziert. Erstkontakt war ein grüner Alfa Sud, mit dem ein Kollege um die Ecke bog. Aus einem Kaufinteresse an einem Alfa 33 wurde 1992 eine Anstellung bei der Berliner Niederlassung von Alfa Romeo. Das „VAR Centro Berlin“ befand sich seiner Zeit noch im Aufbau – wir Kollegen der 1. Stunden hatten seiner Zeit viel Spaß. Als die DTM 1993 in Berlin gastierte und auf der AVUS brillierte, waren wir an vorderster Front.

Ja, ja,die gute alte Zeit ….

Zu meinen Wegbegleitern zählten Alfa 33, Alfetta 3. Serie, Sud Sprint, Alfa 155. Aktuell bewegt von einem Alfa 145 1,6 Boxer und einem Alfa 156 2,0 TS SportWagon.


Viele weitere Informationen zur Geschichte dieses Typs, technische Daten, sowie Tips & Tricks und interessante Links finden Alfaclub Mitglieder zusammen mit der ausführlichen Vorstellung der Fahrzeuge unserer Mitglieder in unserem Forum

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner